Wolfgang Pfeifer

Panoramen: Weser-Radweg

"Der erste durchgehende Streckenabschnitt wurde in den Jahren 1978 bis 1987 vom Kreis Höxter in Nordrhein-Westfalen angelegt. Als Initiator und Wegbereiter gilt der frühere Oberkreisdirektor des Kreises Höxter, Paul Sellmann, der schon frühzeitig die Chancen erkannte, die für den sanften Tourismus mit der Erschließung des Wesertales durch einen durchgehenden Radweg verbunden waren. Obwohl das Fahrradfahren damals noch nicht im Trend lag, gewann er die politischen Gremien für die Umsetzung seiner Idee. So konnte nach fast achtjähriger Planungs- und Bauzeit der über 40 Kilometer lange Streckenabschnitt von der niedersächsischen Landesgrenze im Norden bis zur hessischen Landesgrenze im Süden am 14. Oktober 1987 der Öffentlichkeit übergeben werden." (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Weser-Radweg )

Die Aufnahmen zeigen den Abschnitt zwischen Bad Karlshafen und Höxter. Sie entstanden zwischen Mai und August 2019.

anzeigen
Blick vom Weser Skywalk, links ist Bad Karlshafen, rechts sind Herstelle und Würgassen zu sehen.
Foto in 4K (3840 Pixel breit) anzeigen

anzeigen
Bahnbrücke zwischen Blankenau und Wehrden
Foto in 4K (3840 Pixel breit) anzeigen

anzeigen
Schloss Fürstenberg spiegelt sich im Wasser
Foto in 4K (3840 Pixel breit) anzeigen

anzeigen
Scheunenruine mit Schloss Fürstenberg
Foto in 4K (3840 Pixel breit) anzeigen

anzeigen
abgeerntetes Getreidefeld mit Scheunenruine
Foto in 4K (3840 Pixel breit) anzeigen

anzeigen
Bahnbrücke zwischen Wehrden und Höxter
Foto in 4K (3840 Pixel breit) anzeigen

anzeigen
Bahnbrücke bei Schloss Corvey
Foto in 4K (3840 Pixel breit) anzeigen

anzeigen
Bahnübergang über die Weser bei Schloss Corvey
Foto in 4K (3840 Pixel breit) anzeigen

top