Wolfgang Pfeifer

Ehemalige St.-Anna-Kirche in Bödexen

Im November 2020 lernte ich Udo Buch kennen und schätzen. Er machte mich als Mitglied des dortigen Fördervereins zum Erhalt des historischen Gebäudes der ehemaligen St.-Anna-Kirche in Bödexen auf das fast 300 Jahre alten Baudenkmal aufmerksam. Weitere Informationen zu diesem Bauwerk finden Sie auf der Web-Site von Bödexen.
Im Januar 2021 enstanden bei winterlicher Witterung die ersten Fotos bei Schnee verhangenem Himmel. Als im Februar dann das tolle sonnige Winterwetter kam, habe ich ein zweites Mal die Kirche fotografiert.

anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen

Die Fenster der ehemaligen Kirche sind sehenswert. Zum einen bei Tage von innen fotografiert aber besonders während der (einbrechenden) Dunkelheit entfalten die dann von innen beleuchteten Fenster ihren Charme.

anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen

Auch der Innenraum ist, obwohl zwischenzeitlich leergeräumt, sehenswert.

anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen anzeigen

Neben der ehemaligen Kirche befindet sich die Lourdes-Grotte.

anzeigen anzeigen anzeigen